Wir begrüßen unser neues Mitglied, Prof. Dr. Andre Pittig!

TU DRESDEN

Das Institut für Psychologie heißt Prof. Dr. Andre Pittig, der die W2-Professur für Translational Psychotherapy innehat, herzlich willkommen! Prof. Pittigs durch Preise und Stipendien ausgezeichnete Forschungsschwerpunkte liegen in der experimentellen Psychopathologie, der Psychotherapieforschung und in der Untersuchung von Faktoren, die mit der Umsetzung evidenzbasierter Interventionen in der therapeutischen Praxis zusammenhängen. In der Lehre wird er sich in diesen Bereichen einbringen, das Institut aber langfristig auch in der Lehramtsausbildung unterstützen. Im Lauf seiner bisherigen Karriere war Prof. Pittig unter anderem an der University of California Los Angeles (UCLA) und an den Universitäten Mannheim, Dresden und Würzburg tätig. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andre Pittig!