Institut für Psychologie erhält Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für Psychologie

Wir freuen uns, dass uns die Deutsche Gesellschaft für Psychologie das Qualitätssiegel für den Bachelorstudiengang Psychologie verleiht! Das Siegel dokumentiert, dass unser Studiengang den anspruchsvollen Kriterien für eine gute Ausbildung im Fach Psychologie genügt. Das Siegel soll auch die Arbeit von Akkreditierungskommissionen erleichtern, die über Fragen der Qualität und Vergleichbarkeit von Studiengängen befinden müssen. Das Erlanger Institut reiht sich damit ein in eine Riege ebenso ausgezeichneter Institute an anderen deutschen Unis (eine Übersicht und weitere Details zum Siegel finden sich hier).